VSG mbH Augsburg
VSG mbH Augsburg
vsg-slider-1.jpg
Wartung und Reparatur Ihrer Druckerlandschaft aus einer Hand!
vsg-slider-1.jpg
Wartung und Reparatur Ihrer Druckerlandschaft aus einer Hand!

Warum VSG?

Reparatur

Wir reparieren alle gängigen Druckermodelle. Bei uns finden Sie nur einen Ansprechpartner für die komplette Wartung - und zwar den Richtigen!

Optimierung

Die Optimierung der Druckprozesse im Unternehmen spielt eine große Rolle. Mit der Evaluierung der Druckermodelle achten wir auf sinnvolle Einsatzgebiete!

Wirtschaftlichkeit

Alter Drucker, neuer Drucker? Wir prüfen nach Wirtschaftlichkeit und Einsatzzweck, natürlich unabhängig vom Hersteller!

Qualifizierte Wartung und Reparatur von Laser-, Matrix- und Labeldruckern


VSG - Wartung und Reparatur

Sie möchten an Ihrem Laserdrucker, Tintenstahldrucker, Nadeldrucker, Multifunktionsdrucker (MFP / MFC) oder Plotter (Großformatdrucker) eine Reparatur, Reinigung oder Wartung durchführen lassen?

Als langjähriger Dienstleister bieten wir für gewerbliche Kunden unter anderem für die Hersteller HP, Brother, Canon, Epson, etc. einen technischen Service & Support an.
Wir reparieren, reinigen und warten Ihre Druckersysteme vor Ort oder in unserem Firmensitz. Bei unseren Mitarbeiter:innen handelt es sich ausschließlich um eigenes und qualifiziertes Fachpersonal, welches sich durch Schulungen und Fortbildungen stets auf dem aktuellsten Stand der Technik hält.


Was kostet eine Reparatur / Wartung von einem Drucker oder MFP?

Die Kosten für eine Wartung oder Reparatur sind nur schwer abschätzbar. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung hilft uns im Vorfeld sehr, denn je ausführlicher Ihre Beschreibung des Problems ausfällt, desto genauer können wir die Kosten dafür kalkulieren.

Wir verrechnen die Reparatur- und Wartungskosten anhand des dafür notwendigen Aufwands, bieten im Vorfeld eine Kostenvoranschlagspauschale an. Die Anfahrtskosten sowie die Fehlerdiagnose sind darin bereits inbegriffen. Unser Servicetechniker wird Ihnen dann vor Ort die genauen Kosten für die Reparatur aufschlüsseln.

Sollte es zu einer Reparatur kommen, wird die Pauschale mit der Reparatur verrechnet.


Ablauf vom technischen Support bzw. Reparatur und Wartung

Sobald Ihre Fehlermeldung bei uns telefonisch oder über unser Ticketsystem eingegangen ist, werden wir uns kurzfristig für eine Terminabsprache bei Ihnen melden.

Ist unser Servicetechniker bei Ihnen vor Ort, besprechen Sie gemeinsam nach der Fehlerdiagnos den Aufwand der erforderlichen Reparatur. Sie entscheiden dann gemeinsam, ob eine Reparatur wirtschaftlich noch lohnenswert, oder eine Neuanschaffung erforderlich ist.

Faktoren wie z.B. das Alter des Gerätes, der Seitenzählerstand oder der allgemeine Zustand des Gerätes spielen hier eine entscheidende Rolle. In vielen Fällen ist meist nur eine gründliche Reinigung oder Wartung notwendig.

Wartung und Reparatur - schnell und zuververlässig - alles aus einer Hand